[Berlin-wireless] Neues Spielzeug & Linkkontakt

Tobias Krenz tobias.krenz at berlin.de
So Okt 30 15:35:37 CET 2016

Hallo Bastian,

ok dann müsste ich nur bei Problemen mit lynxis sprechen?
Wenn ich das Linken richtig verstanden habe, stelle ich einfach einen unmanaged
switch auf,stecke meine 4 CPE510 (an jeder Gebäudeseite einer) rein mit dem Mesh-Port und suche dann
mit einer die anderen Knoten, verbinde zu denen und fertig ?
Brauche ich dazu dei Freifunk Firmware drauf oder reicht für den Link dort die
Werkseitige Firmware ? Bringt es etwas an einen Link-Knoten ein Uplink zum VPN
hinzulegen ? Also das Internet aufs dach zu bringen ?

Fragen über Fragen, aber ich glaube damit hat es sich dann endlich erledigt ;)

Liebe Grüße
Tobias