[Berlin-wireless] Kurze Frage zum Dienstanbieten über olsrd_nameservice

Nick nick at systemli.org
Mo Okt 31 18:34:17 CET 2016

Hi,
kann mir jemand kurz sagen, wenn ich einen Dienst über das
olsrd_nameservice Plugin zum Freifunknetzwerk hinzufüge, was alles
geschieht?
Bewirkt dieses Plugin nur, dass auf der Service Seite dieser Dienst
angezeigt wird, oder das dieser Dienst erreichbar ist?
Oder bewirkt das Plugin auch, dass dieser Service im gesamten Netzwerk
"announced" wird oder bei einem zentralen Server angekündigt wird, der
alle Dienste sammelt? Dazu finde ich gerade nichts und mein Knoten ist
leider noch nicht mit dem Mesh-Netzwerk verbunden.

Will man nun jetzt einen Dienst anbieten, würde ich dies einfach über
das Plugin machen und dann wäre der Dienst unter der ".olsr"-Adresse des
Routers abrufbar?

Danke.

Grüße,
Nick