[Berlin-wireless] Praktikant 2.0

Alexander Couzens lynxis at fe80.eu
Di Sep 13 22:49:16 CEST 2016

On Tue, 13 Sep 2016 17:56:18 +0200
Daniel Molenda <d-molenda at gmx.de> wrote:

> Gibt es irgendjemand sonst hier, der sein freiwilliges Engagement
> wirklich mit Füßen getreten sieht, weil ein Praktikant temporär
> beschäftigt wird?
Ich sage nicht, das hier Engagement getreten wird.
Sondern das wir zu einer anderen Community werden, wenn dies nicht mehr
auf freiwillige Motivation basiert. Und da bin ich dagegen.

Außerdem wieso braucht es ein Praktikum zum einbringen, wenn
interessierte einfach mitmachen können?

> Um auf die oben gestellte Frage zu antworten: Arbeit gibt es genug.
Ok, weil es genügend Arbeit gibt, stellen wir jetzt 100 Praktikanten
ein?

> Dies unterstützt sogar die ehrenamtliche Arbeit und kommt dem
> ausdrücklichen Wunsch vieler entgegen.
Um mal hier dieses wunderbare Argument ein Gegenargument zu liefern:
Ein Praktikum ist keine gute Idee, so die Meinung vieler (eine
nicht näher spezifizierte Anzahl an Leuten die anonym sind).

- lynxis
--
Alexander Couzens

mail: lynxis at fe80.eu
jabber: lynxis at fe80.eu
mobile: +4915123277221
gpg: 390D CF78 8BF9 AA50 4F8F  F1E2 C29E 9DA6 A0DF 8604