[Berlin-wireless] Nach upgrade von Kathleen 0.1.2 => 0.3.0 hängt WDR4300

Reiner Luett myristica at web.de
Fr Apr 21 23:10:46 CEST 2017

Hallo!

Damit geht es meist problemlos, wenn man über ein USB2Seriell Kabel
verfügt und die Pins richtig verbindet.

Ich hatte kürzlich mit so einer Netgear Kiste das Problem, daß nur das
Bild nur von einer anderen Version vorhanden (SOC war fast identisch)
und habe die dann mal genauso angeschlossen. Leider waren damit 3,3V und
Ground vertauscht. Die Konsole ging trotzdem. Das Kabel wurde warm und
der Adapter fing an etwas merkwürdig zu riechen, dann habe ich einfach
andersherum angeschlossen und es lief ohne zu "Verbrennen". Die Vcc+ Pin
hat der gar nicht benötigt bzw. die Spannung war zu schwach um den
Router damit zu speisen. :-)

Also in der Regel und mit der richtigen Anleitung geht es mit der
seriellen Konsole immer weiter.

Grüße,
Reiner