[Berlin-wireless] VPN0x er lebe hoch

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
So Apr 23 21:58:30 CEST 2017

Hallo Bastian

Am 23.04.2017 9:25 nachm. schrieb "Bastian" <fly at d00m.org>:

> eigentlich dachte ich immer das Killer-Feature von Freifunk sei Mesh...

Wäre schön, wenn das flächendeckend über Funk verfügbar wäre. ;-)
Für die restlichen Standorte würden mir Punkt-zu-Punkt-Tunnel zum Berliner
Backbone bereits ausreichen, falls darüber auch ein Gateway ins Internet
erreicht werden kann. Die Aufteilung auf zwei VPN (VPN03 und BBB-VPN) mit
ihren jeweiligen Einschränkungen finde ich unpraktisch.

VG
Harald