[Berlin-wireless] Freifunkrouter - dhcp/LAN zweier Netzwerke über das selbe Kabel/den selben Port verteilen

hefrimu erkner1.ffb at arcor.de
Di Dez 26 10:53:36 CET 2017

Vielen Dank an Harald & Sven R fürs geduldige Erklären der Einstellungen
im Switch. Ich hatte schon mal überlegt, wie ich den Freifunkrouter auch
als internen Switch fürs LAN verwenden kann und mich wegen der Trennung
der Netze schon immer gefragt, was genau ich da einstellen müsste. Mit
Euren Erklärungen komme ich da weiter.

Irgendwie scheint in meinem LAN einen Virus zu stecken, der die Anzahl
der (freien) Ports an den Switches von ganz alleine weniger werden lässt.

;-)

--
Viele Grüße und einen schönen 2. Feiertag
hefrimu