[Berlin-wireless] PoE maximale Kabellänge

Christian Hammel hammel at gmx.de
Di Jul 25 23:54:44 CEST 2017

Bei mir lief eine NSM5 mit 10m Flachbandkabel (weg. Fensterdurchführung)
und danach 80 m dickes outdoor-Ethernetkabel anderhalb Jahre lang stabil
und zwar mit dem Original-Netzteil, das m.W. weniger PoE-Spannung hat
als ein standardkonformes.
"Kupplung" war ein ordinärer billiger Ethernet-gender-changer.
An der Gesamtlänge des Kabels sollte es also nicht scheitern.
Und ein Grund, warum ein Flachbandkabel einen extrem höheren
Spannungsabfall haben sollte, fällt mir auch nicht ein- oder haben die
dünnere Litzen?
Christian