[Berlin-wireless] Zukunft VPN03x

Monic Meisel monic at monic.de
Di Jun 13 17:48:19 CEST 2017

Es ist keineswegs abkanzelnd oder arrogant gemeint (das weißt du, wir haben gestern persönlich darüber gesprochen und ich finde es einen ganz schön harten Vorwurf)

Es ist ein ehrlicher Request für ein Feature und es ist meine Erfahrung das viel mit „bequem“ und „zu unaufgeklärt“ bzgl. der Nutzer argumentiert wird. vielmehr ist es als Anregung gemeint mit den Knotenbetreibern, die nicht hinlänglich aufgeklärt sind, ins Gespräch zu kommen, damit Sie selbst entscheidungsfähig werden. Meine Erfahrungen damit sind sehr gut.

Was ich zum Ausdruck bringen möchte: Ich finde es nicht toll, wenn Freifunk zur Dienstleistung verkommt und nicht mehr (netz)politisch und/oder technisch bildet.

Gruß Monic