[Berlin-wireless] Zukunft VPN03x

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mi Jun 14 14:21:54 CEST 2017

On Tue, 13 Jun 2017, Bastian wrote:

> German Angst strikes again...

Das war jetzt nicht so nötig.

> Ich finde wir sollten mal eine Statistik erstellen
> Ab wie viel Freifunk-Traffic (in Petabyte) am eigenen Freifunk-Router
> ist es wahrscheinlich eine Anfrage von Behörden zu erhalten.

Vor rund einem Monat hatte ich das als Antwort auf *Dich* :-) gefragt:
https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2017-May/035754.html

Leider hat sich auch auf die anderen Anfragen da gar nichts getan, z.B. ist
https://wiki.freifunk.net/F%C3%B6rderverein/Server
nach wie vor unverändert.

> Idealerweise vergleichen wir das dann mit so Sachen wie Lotto-Spielen
> und vom Blitz oder gar Meteor getroffen zu werden, damit es einfach
> verständlich wird...

Ich lerne an dieser Stelle zwei Sachen:

Du meldest Dich gerade freiwillig als Vertragspartner für einen
Tunnel-Server der Berliner Community. Find ich toll!

Du würdest an Deinem Haus keinen Blitzableiter anbauen oder den
bestehenden abbauen. Finde ich gewagt! ;-)

Man sieht sich hoffentlich trotzdem mal wieder ;-),
Malte