[Berlin-wireless] Netzzugang über Wifi statt Ethernet freigeben?

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Do Mär 16 10:36:25 CET 2017

On Wed, 15 Mar 2017, Florian Berger wrote:

> Damit der Empfang außerhalb der Wohnung besser ist, würde ich den
> Freifunk-Router gerne in ein anderes Zimmer stellen. Kabel ziehen bis
> dahin wäre möglich, aber sehr unpraktisch.
> Frage: ist es möglich, den Freifunk-Router über ein bestehendes WLAN ans
> Internet anzubinden, statt über das Kabel?

https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware#Kann_ich_meinen_Freifunk-Knoten_per_WLAN_mit_meinem_privaten_WLAN-Router_verbinden.3F

Ich würde in dem Fall einfach den FF-Router da lassen, wo er ist, und
einen zweiten nur meshenden FF-Router an die bessere Position stellen,
dann musst Du gar nichts weiter speziell konfigurieren (Lösung 3 im Wiki).

Grüße,
Malte