[Berlin-wireless] Rathaus Neukölln

Sven Röllig roellig at stiftung-freie-software.org
Do Nov 9 17:38:16 CET 2017

Hallo,
wie gestern mal mit Kaya gesprochen bekomme ich keine Verbindung
zu seiner AC Antenne. Ich sehe sie zwar aber es kommt keine Verbindung
zu Stande.

Daher mal die Frage in die Runde, eigentlich direkt an Philipp,
ob wir da eine NanoBeam AC - NBE-5AC-16 mit einbinden können
die dann als PtP zu mir rüber Leuchtet.

Eventuell auch schon die Gen2 die kostet nicht viel mehr als die NBE5 16,
hat jedoch ein besseres Antennen Design. Welche Vorteile das bring weiß
ich NOCH nicht.

Zudem könnte man das gleiche noch auf der Emma machen was dann eine
"High Performance" Strecke zwischen RHNK <=> Hermann12 <=> Emma wäre.

Finanzieren würde ich die Dinger und würde die dann zur Verfügung stellen.

@Philipp: Hattest du bei der letzten OLSR fehl Konfiguration bei mir,
zu mir was geblockt? In der Hopglass Map habe ich nämlich nur einen
Verbindung zum RHNK aber keine Rückverbindung.
Im Gegensatz zur Emma wo HIN und Rück auf 100% liegen.

Gruss
Sven