[Berlin-wireless] Heutiges Treffen: Linkstreckenplanung

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mi Okt 11 18:41:46 CEST 2017

Wir können bei der nächste Begehung mal gucken, ob man die Nanostation
(rhxb-5nw) anders ausrichten kann.

Hast du eine Ahnung warum die Verbindung schlechter geworden ist? Hat sich die
Frequenz wegen DFS geändert? Vielleicht können wir mal eine andere Frequenz
testen?

Vom rhxb zum dtmb gehen 20-30MBit/s durch. Was verhindert eine gute Verbindung
zum dtmb?

Ich kann das Panorama auf der Wiki-Seite leider nicht laden. Vielleicht macht
auch eine Verbindung Richtung Ritterstr(-Lobeck) Sinn?

Beam vom rhxb ist nur möglich, wenn wir neue Kabel verlegen oder 2.4GHz-Geräte
abbauen.

Gruß Philipp