[Berlin-wireless] Standort Am Dach Moabit Smartgateway Probleme /chris

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Fr Apr 20 12:13:52 CEST 2018

Rainer,

Der SmartGateway würde benutzt nur wenn der default gw nicht mehr
existiert.  Das ist kein loop weil beide ein eigenes gateway hat.

z.B.

root at emma-core:~# ip -4 r s t all | grep default
default dev tnl_0ae6f052  table 224  metric 2
default via 10.31.11.100 dev eth0.41  proto static

Der metric 2 macht es so das der tnl_+ device eine nieriger prorität hat
als der eth0.41 device (mit default metric 0).