[Berlin-wireless] Router mesht, hat aber keinen Internetzugriff

Karbe, Wolfgang w.karbe at web.de
Mo Aug 6 19:45:54 CEST 2018

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Es könnte schon so sein, wie vermutet, denn nach dem Neueinspielen von
Hedi 1.0.1 klappte alles,
nach Strom aus und 2 Stunden später erneut probiert, gings auch noch,
aber nach Strom aus und am nächsten Morgen
gings nicht mehr und seitdem nicht wieder.

Ich habe mir nun WinSCP installiert und den Anhang in /usr/sbin kopiert.
Dann in der Befehlszeile

scp ff_olsr_watchdog frei.funk:/usr/sbin   eingegeben und mit Enter abgeschlossen.
Dann kam in einem Fenster eine Fehlermeldung, wo ich aber das weitere Ausführen erlaubt habe.
Wenn die genaue Meldung wichtig ist, muss ichs nochmal machen.

So sahs dann aus

Nach Reboot hat sich allerdings nichts geändert, meshen ja, aber Internetzugang vom Mesh-PC geht nicht.

Hab ich was falsch gemacht ?

Oder hat jemand noch eine Idee ?

Gruss Wolfgang