[Berlin-wireless] TP-Link Archer C7 v4 – Nach Ersteinrichtung über WLAN kein Internetzugriff

fliegenderschnee at disroot.org fliegenderschnee at disroot.org
Mi Aug 29 17:49:32 CEST 2018

Hallo,

Am Mittwoch, den 29.08.2018, 14:20 +0000 schrieb andreas 0815:
> Ich habe übrigens das gleiche Problem mit diesen Router.
> Am Anfang funktionierte es aber mit irgendeinem Update war der
> Router
> zwar ansprechbar aber die verbundenen Geräte bekamen kein Internet.

Ah ok, hab die Diskussion leider jetzt erst gelesen. Hört sich ähnlich
meinem Problem an ;).

> Ich hab hier schon ein paar mal dazu gemailt bin aber nur sporadisch
> vor
> Ort und habe das Problem noch nicht gelöst. Schön zu wissen das ich
> nicht der einzige bin.
> Wenn es eine Lösung gibt schreibt sie hier bitte.

Zumindest der Tip aus dem Posting von Holger hat bei mir das Internet
auf meinen Clients erstmal zum laufen gebracht (SAm0815_experimental
einspielen)

Schöne Grüße
Uwe

Konfig ist Archer c7 v4 eigentlich an Gastzugang Lan4 der Fritzbox.

https://util.berlin.freifunk.net/hardware?name=archer-c7-v4&complete=true