[Berlin-wireless] 4MB Geräte - Firmware-page im Wiki

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Di Dez 4 18:25:05 CET 2018

On Tue, 4 Dec 2018, Martin Hübner wrote:

> Aber wenn es sowieso von Hand bearbeitet werden muss/soll, sehe ich in
> der jetzigen Version (getrennte Tabellen) den Vorteil einer besseren
> Übersicht.

Ich würde das nochmal mit einer Tabelle und mit farblicher Hinterlegung
plus Extraspalte für "Status" versuchen. Im Moment erscheint mir das eher
suboptimal, und ein paar Infos von der alten Seite sind auch
verlorengegangen (z.B. weiterer Warnhinweis zu 32MB RAM bei den
4MB-Geräten).

> So kann niemand "aus versehen" einen falschen Router finden.

Glaubst Du. ;-)

> Getrennte Tabellen und große Überschriften sind, denke ich,
> unmissverständlich..

Überschriften werden häufig ignoriert, weil sie zu weit vom eigentlichen
Text getrennt sind. Die wichtigen Infos müssen recht nah am Inhalt stehen
und ggf. wiederholt werden.

Grüße,
Malte