[Berlin-wireless] 4MB Geräte - Firmware-page im Wiki

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Di Dez 18 19:11:14 CET 2018

Hallo Hartmut,

eigentlich wollte ich tatsächlich auch erst den Hintergrund einfärben.
Aber eher die gesamte Zeile. Das geht eigentlich auch recht einfach nach
folgendem Schema:

{| class="wikitable"
|-class="hintergrundfarbe8" #Hintergrundfarbe für ganze Zeile
| class="hintergrundfarbe3"|C #Nur für Zelle "C"
|}

Allerdings scheint das im Freifunkwiki nicht unterstützt zu sein. Obiges
Code-schnipsel bleibt einfach weiß. (Soll-Zustand unter [1])

Insofern finde ich deinen Workaround ziemlich gut. Ich finde es bloß
nicht so hübsch, wenn die Farben gleich in der ersten Spalte sind.

Wie denkst du darüber, diese in Spalte 4, zwischen Preis und Typ
einzuordnen? Hätte den netten Vorteil, dass man "triviales" von
"technischem" optisch getrennt hätte. Ich denke das verbessert die
Orientierung in der Tabelle zusätzlich.

VG Martin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Tabellen#Zellf%C3%A4rbung