[Berlin-wireless] 4MB Geräte - Firmware-page im Wiki

Hartmut Krafft sys3175 at gmx.net
Di Dez 18 23:00:42 CET 2018

On December 18, 2018 19:30:04 Martin Hübner <martin.hubner at web.de>
wrote:

> Hallo Hartmut,
>
> eigentlich wollte ich tatsächlich auch erst den Hintergrund einfärben.
> Aber eher die gesamte Zeile. Das geht eigentlich auch recht einfach
> nach folgendem Schema:

<snip>

> Allerdings scheint das im Freifunkwiki nicht unterstützt zu sein.
> Obiges Code-schnipsel bleibt einfach weiß.

Hallo Martin, dasselbe Problem hat sich mir auch gestellt, das liegt
daran, daß im Stylesheet die Farbe der Zellen gesetzt wird und das hat
Vorrang gegenüber der Zeilenfarbe, daher bin ich zum Schluss gekommen,
daß das nicht mit vertretbarem Aufwand zu ändern ist :-)

> Insofern finde ich deinen Workaround ziemlich gut. Ich finde es bloß
> nicht so hübsch, wenn die Farben gleich in der ersten Spalte sind.
>
> Wie denkst du darüber, diese in Spalte 4, zwischen Preis und Typ
> einzuordnen? Hätte den netten Vorteil, dass man "triviales" von
> "technischem" optisch getrennt hätte. Ich denke das verbessert die
> Orientierung in der Tabelle zusätzlich.

Etwa so?

https://wiki.freifunk.net/Benutzer:Sys3175/Draft1

Das Problem, daß die Tabelle rechts rauslappt, besteht noch immer.
Hast Du (oder jemand) da eine Idee zu? Das hat was mit dem <div
id="content" class="mw-body" role="main"> zu tun, der per default auf
display:block steht... oder einfach ignorieren?

Hartmut