[Berlin-wireless] bbb-vpn ?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mi Feb 14 21:36:03 CET 2018

On Wed, Feb 14, 2018 at 07:33:50PM +0100, Harald Stürzebecher wrote:
> [...]
>
> Mal kurz in der Mailingliste nachgesehen:
> https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2018-February/037008.html
> "Maintenance vmhost03 in der Stromstrasse"
>
> Die Anleitung aus Google-Cache
> (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:4uWEjGHvywwJ:bbb-vpn.berlin.freifunk.net/cgi-bin-howto.html)
> oder Wayback Machine
> (https://web.archive.org/web/20160810023741/bbb-vpn.berlin.freifunk.net/cgi-bin-howto.html)
> zu fischen beschleunigt die Aktion vermutlich auch nur unwesentlich.
>
> IMHO: Abwarten, bis die Probleme mit vmhost03 behoben sind.

Harald hat vollkommen Recht. Wir warten zur Zeit auf die Wiederbelebung des
vmhost03 inkl. bbb-vpn, config.berlin, ca.berlin, etc.

Es besteht eventuell die Möglichkeit auf einem anderen Host eine zweite
bbb-vpn-Instanz zu hosten. Wenn sich wer der Sache annehmen will, kann man
sicher eine entsprechende VM organisieren.