[Berlin-wireless] BITS 21 e.V. - Zwingli/Jessener

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Di Jul 24 13:47:29 CEST 2018

Hallo,

ich versuche nach wie vor den BITS 21 e.V. in der Marchlewskistr. 27 [1] dabei
zu unterstützen eine Verbindung zum Freifunk-Netz herzustellen. Bei einem Test
auf dem Dach des Gebäudes konnte ich eine schlechte Verbindung zur
FluxFM-Antenne der Zwingli-Kirche aufbauen. Außerdem konnte ich eine schlechte
Verbindung zur Jessner41 aufbauen.

Gibt es auf der Zwingli-Kirche Antennen, die für eine Verbindung geeigneter sind
bzw. Platz für weitere Antennen in Richtung Marchlewskistr.? Wie sind die
Antennen in Richtung Marchlewskistr konfiguriert? Ich konnte keinen passenden AP
finden.

Besteht auf der Jessener41 die Möglichkeit eine Antenne zu monitieren? Der BITS
21 e.V. verfügt über entsprechende Hardware.

Sind euch andere Optionen für eine Anbindung ans Freifunk-Netz bekannt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Philipp

[1] https://www.openstreetmap.org/node/2830768727