[Berlin-wireless] Datenschutzerklärung für berlin.freifunk.net + Dienste

Christian Hammel hammel at gmx.de
Do Jun 7 22:09:12 CEST 2018

Hallo,

ich kann mich auch gerne beteiligen, falls noch Mitstreiter benötigt werden.

In kayas pad sind viele Dinge angesprochen, die das Verhältnis zwischen
Betreibern von Freifunk-Diensten oder -Infrastrukturen und Nutzern im
Sinne von Freifunk-Routerbetreibern betreffen.

Ob auf der Startseite von Routern von Otto Normalrouterbetreiber ein
Hinweis zwingend ist, kann ich nicht beurteilen. Es werden ja gar keine
personenbezogenen Daten erheben oder gespeichert. Ich habe mal einen
Vorschlag ins pad geschrieben (der zu guten Teilen von diversen
Freifunk-Websiten abgekupfert ist, in die ja schon eine Menge
Hirnschmalz eingeflossen ist).

Christian