[Berlin-wireless] Emma - 2 Ghz

Smilie smilie at posteo.de
Mi Mär 7 14:30:01 CET 2018

Ich hatte direkt vor der Emma ähnliche Erfahrungen gemacht, und ich bin
mir ziemlich sicher, dass die Router einfach überlastet sind,
dass dort zu viele Geräte, die sich einwählen wollen.
Hat meiner Meinung nach nichts mit der Sendeleistung zu tun.

Die Frage ist, wo liegt das Limit.
An der Ath-Firmware oder an der dahinter liegenden Software (dhcp?).

Könnte mir auch vorstellen, dass es für das Problem keine Lösung gibt.
Anzahl der Geräte erhöhen? Aber da habe ich keinen Plan.