[Berlin-wireless] Rückgang der Bandbreite

Kaya ff at xayax.de
Sa Mär 10 13:25:53 CET 2018

tach max
> Am 10.03.2018 um 12:22 schrieb Max <fischkeks at ist-einmalig.de>:
>
> Guten Tag euch Allen!
>
> Wie ist denn hier der Stand der Dinge? War jemand vor Ort? Was habt ihr rausgefunden?
ja. Die Hardware funktioniert soweit ich weiß - nur an der Konfiguration arbeiten Arne und Basti noch. Verzögert sich aber urlaubsbedingt etwas.

> Seit heute ist die Verbindung ins Internet via RHXB praktisch nicht mehr nutzbar, wenn eine Verbindung hergestellt werden kann, dann maximal im ein- bis zweistelligen KB/s Bereich.
>
> Der Traceroute zu 8.8.8.8 geht durch, teilweise sind die Antwortzeiten etwas erhöht aber nicht dramatisch.
>
> Kann mal Jemand schauen was da hakt? Arbeitet das Gateway richtig?
da war tatsächlich das Routing wieder mies - ging über den recht schlechten Zwingli-Link. Jetzt sollte es wieder über RHNK gehen. Immer noch nicht richtig schnell - aber zum E-Mail lesen sollte es reichen ;)

lg kaya