[Berlin-wireless] Kaum Verbindungen ins Internet über den Community-Tunnel

Carsten N carsitux+ffp at jitmail.de
Mi Sep 12 16:03:12 CEST 2018

Hi Liste,

ich kann die Probleme bestätigen. An Uplinks mit Communitytunnel macht
es keinen Spaß das Internet zu benutzen. Einzelne Verbindungen laufen
recht gut. Ein mtr zu einem Ziel läuft problemlos und ein Speedtest
läuft im Download ganz gut durch. Der Upload hängt allerdings. Beim
Download scheint aber auch die Limitierung auf 10MBit nicht ganz zu
greifen.

Jetzt würde ich gerne als Teil der Potsdamer Community, die den
Communitytunnel ja mit nutzen, auch eine Instanz sponsoren/betreiben.
Allerding finde ich keine Informationen zur Mindestanforderung und wie
ich selbige aufsetze bzw. einrichte.

---
Viele Grüße
Carsten