[Berlin-wireless] Kaum Verbindungen ins Internet über den Community-Tunnel

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
So Sep 16 19:47:45 CEST 2018

Hallo Carsten,

On 12.09.2018 16:03, Carsten N wrote:

> Jetzt würde ich gerne als Teil der Potsdamer Community, die den
> Communitytunnel ja mit nutzen, auch eine Instanz sponsoren/betreiben.
> Allerding finde ich keine Informationen zur Mindestanforderung und wie
> ich selbige aufsetze bzw. einrichte.

Großartig!  Ich hab selber noch kein vpn server eingerichtet, aber alles
ist mit puppet automatiziert [1].  Für extra hilfe, würde ich Sven
Roederer pingen.  Wenn der server bereit ist, dann musst der RoundRobin
DNS eintrag für tunnel-gw.berlin.freifunk.net noch aktualisiert.  Ich
glaube Nody könnte dir helfen.

[1] https://github.com/freifunk-berlin/puppet