[Berlin-wireless] Hedy 1.0.2-tunneldigger & bbbdigger auf GL-AR300M-Lite Mini Router - Erfolg

Matthias Klose matthias at klose.berlin
Fr Apr 12 20:44:00 CEST 2019

Hey Rainer!

Schön, dass es funktioniert. Es wäre toll, wenn du ein kleines How-To [0] im Wiki anlegen würdest, und es in der Firmware-Tabelle [1] unter der Routernamen verlinken würdest! Wenn du die Zeit findest, wäre das hilfreich.

Ich habe vor einiger Zeit beispielsweise gleiches für den Archer C50 V3 [3] gemacht, als Orientierung und möglicher Weise copy&paste-Vorlage.

Ich bin auch erstaunt, was die Streichholzschachteln leisten :) Ich empfehle dir dennoch den Router per Cronjob alle 24 Stunden zu rebooten [2], etwa nachts um 4. Im Dauerbetrieb zeigen sich hier und da, etwa bei den WLAN-Treibern, oder im Zusammenspiel mit iPads, Instabilitäten. Eleganter ist spezifischer ist das situationsabhängige Skript von Hartmut Krafft, zu finden im Mail-Anhang oder hier [4] im Listenarchiv Januar 2019.

Schönen Gruß
Matthias

[0] https://wiki.freifunk.net/GL-AR300M-Lite
[1] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware