[Berlin-wireless] Routerliste im Wiki - Nexx WT3020 (8M)

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Di Aug 13 12:50:52 CEST 2019

Hallo Malte,

als wir die Rouer-Liste das letzte Mal umgestellt hatten gab es da, glaube ich, zwei unterschiedliche Ansätze:

* Bewertet man die Router nach praktisch getesteter Eignung,
* oder nach Status der entsprechenden Firmware.

Um alle Router regelmäßig systematisch durchzutesten, fehlt uns die man-power.

Eine Statusbewertung ist also einfacher
Alpha/Beta wurde damals, warum auch immer, vor "development" bevorzugt.

Mit "instabil" hätte ich tatsächlich meine Schwierigkeiten: ich habe einige Router, die mit dem entsprechenden dev-image äußerst stabil laufen. Der WR1043v5 zb. Der hat wahrscheinlich nur noch kein stable-Release, weil Hedy noch auf OpenWRT 17.0x basiert.
Gleiches sehe ich bei "wenig getestet".

Was wäre mit "in Entwicklung"? Das halte ich für sehr passend.

VG Martin