[Berlin-wireless] Bin neu hier und hab' gleich mal Fragen

Thomas Heuving thomas at heuving.de
Mo Aug 19 11:59:10 CEST 2019

Am Montag, 19. August 2019, 10:53:51 CEST schrieb Harald Stürzebecher:

> Kommt man damit nicht auch aus dem (offenen) Freifunk-WLAN auf die
> Fritzbox (und darüber auch direkt ins Internet)?

Ja klar kommt man maus dem Freifunk-WLAN ins Internet - das ist das erste, was
ich mit meinem Tablet ausprobiert habe. Wie kann ich feststellen, ob das
direkt über meine Fritzbox rausgeht oder so wie von mir gewünscht über den
tunnel. Ich könnte mir natürlich irgend 'nen Service suchen der mir die
exteren IP-Adresse anzeigt, mit der ich auf ihn zugreife, aber das wäre ja
unsportlich ...

OK, das werde ich mal ausprobieren.

Tschüß

Thomas