[Berlin-wireless] Gibt es einen Standard-Router für Freifunk, Berlin ?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Jan 22 21:26:46 CET 2019

Am 22.01.19 um 21:20 schrieb Karl:
> Sehe ich richtig, dass im Tag v1.0.2 der MR3020 fehlt (weil kein
> Backport oder so) und im Hedy-1.0.3 branch ist er drin? Das würde also
> bedeuten, wenn Hedy 1.0.3 released wird, wird der MR3020 vom Buildbot
> gebaut?

Korrekt. Der Support ist für 1.0.x einfach, ist halt nur niemandem
aufgefallen ... Und mit tunneldigger-uplink machen die 4/32 images
ja wieder etwas mehr Sinn (in ihrem begrenzten Rahmen)

> Wenn der 3020 vom Buildbot im unstable-Zweig gebaut werden sollte,
> müsste er im daily/upstream-master im entsprechenden Profile vorhanden
> sein, richtig? So wäre ja immerhin ein unstable-Build recht einfach zu
> erreichen. (Mein PC müht sich gerade mit dem master-build ab, mal
> schauen ob er sauber durchläuft...)

Ja, die profiles steuern die Modell-unterstützung.
für 1.1.x ist aber das Target "ar71xx-tiny" das probelm. Hier sind alle
4/32 Geröte hin verlagert worden und die buildbots bedienen das nicht.
Ob sie das jemals machen is fraglich.