[Berlin-wireless] Support für einige FritzBoxen

Malte freifunk at antenne.yagii.de
So Mai 26 14:56:52 CEST 2019

On Sat, 25 May 2019, Robin Brandt wrote:

> So könnte das dann aussehen : https://wiki.freifunk.net/Benutzer:Lord_Cassius#Alpha-AVM-Support
> Hat jemand Einwände das so unten an die Hardware liste anzuhängen ?

Da Gebrauchtpreise reinzumischen, die nicht als solche gekennzeichnet
sind, halte ich für nicht so gut. Alle anderen Preise sind Neupreise, und
letztens hatte doch jemand(tm) auf dem Mittwochstreffen gerade
angeprangert, dass "man die Router im Saturn direkt kaufen können muss".
Also bitte wenigstens als Gebrauchtpreise kennzeichnen.

Was die Images angeht, bin ich dafür, Router erst aufzunehmen, wenn Images
vom Buildbot gebaut werden, nicht vorher, sonst hat man die Tabelle
ruckzuck voller alter fragwürdiger Links. Die Seite soll auf aktuelle
Builds zeigen, nicht auf irgendwelche privaten Seiten oder gar Filehorst
oder sonstwas.

Wir können auch den Benutzern nicht irgendwas von Sicherheit erzählen und
dann als nächstes von ihnen verlangen, Dateien von irgendwelchen
Drittservern zu flashen.

Ansonsten prima. :)

Grüße,
Malte