[Berlin-wireless] Segenskirche wie weit ist dort Freifunk?

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mi Sep 4 09:17:00 CEST 2019

Hallo Tom, hallo David

Am Mo., 2. Sept. 2019 um 20:45 Uhr schrieb T. Arden <tomomelley at gmx.de>:

> Woher weist du dass die Sanierung fertig ist?

Das ist IMHO eine gute Frage. Im aktuellen Rundbrief[1] vom August
heißt es dazu: "Die Sanierungsarbeiten am Glockenturm des
Stadtklosters gehen gut voran und sollen im Herbst beendet sein."
Allerdings wird noch um Spenden gebeten: "Einige Tausend Euro fehlen
aber immer noch zur Finanzierung – Spenden sind weiterhin notwendig."

Im Moment sind es wohl noch 1.800 Euro, die für die Turmsanierung
benötigt werden. Wer unterstützen möchte:
https://www.stadtklostersegen.de/gemeinschaft/unterstutzung

> Lies bitte meine Mail von Februar. Voraussichtliche Sanierungdauer 1/2
>  - 3/4 Jahr.

Der Zeitraum ist ja inzwischen so langsam erreicht. Da kann man IMHO
durchaus schon mal nach dem Stand fragen. ;-)

> Auch muss eine Planung her, weil es nicht mehr möglich sein wird
> das alte Setup auf zu stellen.
> https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2019-February/039209.html

Hat jemand Kontakt zu den Leuten dort? Vielleicht kann auch während
der Sanierung schon etwas vorbereitet werden.

Bitte berücksichtigt bei der Planung auch wieder die Verbindung zur
Mendelssohnstrasse[2], die nur mit einem Gerät oben im Turm möglich
ist. Die Geräte der untere Ebene können dort nicht empfangen werden.

Das kann doch der ältere Herr leicht selbst herausfinden, ob er wieder
eine Verbindung bekommt. ;-)
Vielleicht steht auch was im Wiki[3]?

LG Harald

[1] https://www.stadtklostersegen.de/images/Stadtkloster_Rundbrief_Brief_19_screen.pdf