[Berlin-wireless] PoE und Stromversorgungs-Fragen

Volker Ernst lists at sysve.de
So Apr 12 21:31:15 CEST 2020

Hi Harald,

das sollte nur eine technische Lösung und Betrachtung sein,
die zeigt das die Lösung funktioniert und elektrisch sicher ist.
Ob und wie das in diesem konkreten Einzelfall sinnvoll ist, das
müssen die Leute selber beurteilen, dazu habe ich keine Annahme.

Wie alle Elektro-Arbeiten sollte das am besten ein Fachbetrieb
ausführen, das gilt aber sowieso.

Das "spezielle" Anlagen mit einem Verhalten das "man" nicht
erwartet gefährlich sind kann ich nur bestätigen. Da macht
der Mensch dann sehr gerne was falsch.

 > Was würde der "Elektriker Deines Vertrauens" dazu sagen,
 > wenn er zur Fehlersuche an so einer Anlage gerufen würde?

Er würde einen Schaltplan verlangen, die Schaltung witzig
finden, den Fehler finden und dann beheben. Ich kenne den
Typ persönlich, der hätte damit keine Probleme.

Volker