[Berlin-wireless] DHCP Dopplung im Netz? CPE510 und WR1043ND - Freifunk-DHCP im privaten LAN

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Apr 19 16:12:44 CEST 2020

Franz,

Grundsätzlich ein guter Lösungsansatz. Das Problem ist nur, dass der WR1043 nur im 2GHz-Band arbeitet und der CPE510 nur im 5GHz Band. Beide sehen also den Funk des jeweils anderen nicht, daher also auch keine Mesh-Verbindung.
Lösungen:
* Mesh in Lan
* B.A.T.M.A.N.
* Wan ports umkonfigurieren am CPE