[Berlin-wireless] DHCP Dopplung im Netz? CPE510 und WR1043ND - Freifunk-DHCP im privaten LAN

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Apr 19 01:19:05 CEST 2020

Hallo Franz,

Die Belegung der LAN-ports ist genau das Verhalten / Problem, das wir seit
Jahren immer wieder haben [1]. Siehe dazu Fußnote "1" der CPE510 auf der
Hinweisseite im Wiki [2].
Das von mir kürzlich erwähnte Skript [3] kann ein Teil der Lösung sein, muss
aber noch für den Router angepaßt werden.

GRuss Sven

1 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/292wi
2 - https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware
3 - https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2020-April/040358.html