[Berlin-wireless] Einrichten eines neuen Hotspots in Moabit

Arno B. grosser_humungus at freenet.de
Di Apr 28 02:31:19 CEST 2020

Hallo Freifunk-Team,
ich würde gerne in meiner Gegend einen Accesspoint einrichten.
Diesen würde ich gerne auf dem Dach anbringen, für eine größere
Abdeckung, insbesondere zur Straße hin.

Ich wohne in einem Hinterhaus in der Ufnaustraße.

Ich habe eine alte Fritzbox hier, die ich auch Warten kann und habe
diese Probe halber schon einmal mit Tor und OpenVPN, mit Freetz,
ausgestattet. Als ich Sie frei laufen ließ, schien das Interesse nicht
besonders groß zu sein.

Nichts desto trotz, denke ich, dass es sinnvoll wäre diese hier zu
betreiben. Gerade beim Außenbetrieb und bei der Anfrage bei den
Vermietern bräuchte ich bestimmt Unterstützung. Außerdem würde mich
interessieren, iwf. trotz entfallener Störerhaftung, eine Abfrage von
E-Mail Adressen o.Ä. bei der Anmeldung sinnvoll wäre.

Wie sieht es bei euch trotz momentaner Krise aus?

Mit freundlichen Grüßen
Arno B.