[Berlin-wireless] Zukunft vom Mesh-Routing?

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mo Jun 8 19:04:55 CEST 2020

On Mon, 8 Jun 2020, Sven Roederer wrote:

> Ja, in der Tat scheint es um bmx Recht ruhig geworden zu sein.
> Die Aktivitäten auf dem develop-branch von OONF sind im letzten Jahr auch nur Fehlerbeseitigungen. Also ist OONF entweder Feature-complete oder auch im "Entspannungsmodus".
> Bei Babel gibt's in den letzten Monaten immer wieder Mal ein Release, wenn jetzt auch kein Major-Release. Fragen / Probleme werden auf der Mailingliste auch gut betreut.

Bird sieht grundsätzlich auch ganz okay aus:
https://bird.network.cz/
"Coder's Doc"!
Letzter Commit heute vor vier Tagen im "docs/"-Verzeichnis, jünger als der
letzte Commit bei den Sourcen, wo sieht man sowas.
Und ein "test/"-Verzeichnis gibt's auch, wobei ich nicht glaube, dass die
rund 500 Zeilen dort sonderlich viel abdecken, aber wer weiß.
Aber nur ein wirklich aktiver Contributor anscheinend; der wird sich auch
kaum um alle implementierten Protokolle gleich viel kümmern...

Grüße,
Malte