[Berlin-wireless] Firmware Treffen

Nick nick at systemli.org
Sa Jun 13 03:34:52 CEST 2020

On 12.06.20 09:27, Sven Roederer wrote:

> Unter https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2020-May/040532.html
Sry, ich blicke da noch nicht ganz durch. Du schreibst das du
verschiedene Sachen konfiguriert hast, z.B. mit Github Actions. Wo finde
ich das? Ich hätte gedacht, dass ich das unter .github/ finde. Ich hab
auch in ein paar Branches gesucht. Hast du schon irgendwas preferiert?
> Hat sich hier die FAktenlage geändert?
Ich hab auch nichts gegen GitHub, aber es ist mir relativ egal. ;) Wenn
Leute etwas dagegen haben, kann ich gerne wechseln.

> scheinen uninteressant (signing-Keys)
Wenn du von nem Stock OpenWrt Freifunk installieren willst über opkg,
dann sind signing-keys schon wichtig für den Feed.

> ein Muss?
Nein, aber man wird mittlerweile als legacy makiert. ;)

> Oder meinst du das "Manual" (aka backbone) Image?
Ja genau das meine ich.

Sonst ist bei GitHub ein voller Mirror vom package und vom luci openwrt
feed, warum? Gibt es da irgendwelche Ideen?

Also eines meiner Ziele wäre definitiv einfach nen feed in die OpenWrt
in "feeds.conf" in das normale build system einzubinden und so die
Firmware zu bauen. Ich muss das nochmal mit dem jetzigen stand
ausprobieren. Ich würde wahrschienlich dann nochmal bei github nen
unterbranch anlegen oder nen fork machen wo ich bisschen
rumexperimentiere bis Dienstag. :)

VG,
Nick