[Berlin-wireless] Mutter von Freifunker wegen Filesharing verurteilt

AndreasGroß andreas at freifunk-troisdorf.de
Sa Jun 13 08:20:38 CEST 2020

Ich bin sehr gespannt, ob das in die nächste Instanz geht. Ich würde es der alten Damen wünschen, dass sie gesundheitlich noch so stabil ist, dass sie das weiter ausfechten lässt. Finanziell dürfte das kein allzu großes Risiko sein, da es viele Freifunker und freie Netzwerker geben wird, die ihr dabei finanziell unter die Arme greifen würden…

Interessant wäre für mich auch, wie sich die örtliche Community dazu verhält. Im Köln/Bonner Raum wäre das KBU. Die sind alt und groß und hängen auch am C4. Da gibt es viele Aktivisten, die sich in meinen Augen auch irgendwie positionieren sollten.

Auch aus Sicht freier Netzwerke und der Freifunkbewegung fände ich es wichtig, dass es hier weiter geht. In meinen Augen ist es geradezu hanebüchend und eine Verdrehung unseres Rechtssystems, wenn dieser Frau auferlegt wird zu ermitteln, wer ggf. diesen behaupteten Rechtsverstoß begangen haben könnte.

Lieben Gruß,
Andreas