[Berlin-wireless] Mutter von Freifunker wegen Filesharing verurteilt

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Sa Jun 13 09:09:34 CEST 2020

On Sat, Jun 13, 2020 at 02:58:08AM +0200, Nick wrote:

> Ich fände es gut, da die Anwältin halt darum gebeten hat in mehreren
> Kommentaren. :)

Leg die Postkarte doch einfach im Freifunk Berlin Space ab und dann kümmere ich
mich um die Zustellung. Die "alte Dame" freut sich auf jeden Fall.

> Ich persönlich glaube auch daran, dass das vll der Person hilft, da die
> Person verurteilt wurde für etwas, dass sie vll gar nicht versteht und
> nicht begangen hat (also hat ja nichtmal nen PC).

Das Urteil versteht ja niemand :) Bea macht einen super Job und wird den
Sachverhalt schon ausgiebig erklärt und vermittelt haben.

> Ich würde einfach am Ende auf die Anwältin hören, da die denke ich mal
> am besten weiß, was ihre Mandantin gerade braucht.
>
> Natürlich aber auch Geld! In den Kommentaren fragen schon viele nach
> einem Spendenkonto.

Wir sollten vielleicht einfach die Kriegskassen füllen, da solche oder ähnliche
Fälle immer wieder auftreten können.