[Berlin-wireless] Fwd: Technische Frage

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Mär 11 22:07:03 CET 2020

Hallo Sascha,

schonmal viel Spass beim Freifunk. Ich hoffe du findest genug
passende Infos.

Am 11.03.20 um 19:44 schrieb Christian Hammel:

> [...]

Die Adressen, die du vom "IP Wizzard" bekommst, sind beliebig verwendbar.
Durch die Registrierung ist nur sichergestellt, dass keine Adresse mehr-
fach vergeben wird. Und via Webseite funktioniert besser als manuelles
Verwalten via Wiki (https://wiki.freifunk.net/IP-Bereich_6).

> keine Ahnung.

Durch die Auswahl der Community werden bei der Ersteinrichtung einige
defaults anders gesetzt, um individuellen Konfigurationen zu entsprechen.
In der Regel funktioniert bei unterschiedlichen Community-einstellungen
das Meshen nicht (stabil).

GRuss Sven