[Berlin-wireless] Firmware-Release: Hedy-1.0.5 -

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Do Mär 19 13:03:59 CET 2020

On Wed, 18 Mar 2020, Sven Roederer wrote:

> Das ist eher unpraktisch. seit 2015 leben wir mit
> "rt2x00_allow_adhoc_and_ap.patch" und der ist sicherlich nicht ohne Grund
> nicht "von upstream getestet".

a) Der Patch ist doch schon lange nicht mehr aktiv, oder? Du hattest ihn in
https://github.com/freifunk-berlin/firmware/commit/08417ff
abgeschaltet, und wenn ich das richtig sehe, ignoriert das neuere
scripts/patch.sh Patches im Wurzelverzeichnis sowieso.

b) Der Patch bezieht/bezog sich nur auf rt2x00 und hat keine Auswirkungen
auf andere Hardware.

Aber grundsätzlich finde ich auch, dass "nur von Upstream getestete
Patches akzeptieren" etwas hart ist.

Grüße,
Malte