[Berlin-wireless] buildbot.berlin.freifunk.net - Wartungsarbeiten

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mo Mär 23 13:44:53 CET 2020

On Mon, Mar 23, 2020 at 01:32:22PM +0100, Malte wrote:

> [...]
> auch.
>
> 1. Puppet ist gut zum Aufsetzen von vielen gleichartigen Servern. Ist der
> Buildbot-Master nicht.
> 2. Puppet ist gut, wenn man ein Team von Leuten hat, die sich mit Puppet gut
> auskennen. Haben wir nicht.
>
> Ansonsten ist Puppet eigentlich nur frustrierende Bremse bzw. (in
> Lohnarbeit) Werkzeug, um Job Security zu schaffen. Brauchen wir nicht.
>
> Ich erkläre mich gerne bereit, ein Setup-Bash-Skript für den Buildbot-Master
> zu schreiben, inklusive der drei offenen Punkte oben.

Wir können uns gerne gemeinsam Gedanken machen, ob wir das richtige Tool
benutzen. Wir (Definition siehe oben) haben uns jedoch erstmal dafür entschieden
das vorhandene Tool zu nutzen. Die Entscheidung hat sich bis jetzt auch nicht
gerecht.

Wir kommunizieren zur Zeit viel über den riot/matrix Chat und jtsi. Ich würde
mich freuen, wenn wir dich dort auch antreffen.