[Berlin-wireless] Hardware-support im nächsten Release

Robert 1904frfnkml at rainbow.in-berlin.de
Sa Mai 2 15:09:16 CEST 2020

On 20-05-01 12:24:23 CEST, Sven Roederer wrote:
> Im Imagebuilder sind ja schon seit Urzeiten alle Images der Plattform
> enthalten und wir bauen daraus nur die "handverlesenen". Aber jeder User
> hat die Möglichkeit, ohne kompilieren, ein Image für seinen SonderRouter
> zu erzeugen. Dauert wenige Minuten mit "make image".

Wie funktioniert das? Eine solche Anleitung vermisse ich. Auf
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware kann ich keinen Hinweis
finden.

Ich finde auf dieser Seite nicht den Netgear WNDR3700 in der
Geräteliste. Davon (bzw. auch Netgear WNDR3800?) gab es im CityLab
eine Kiste voll aus einer Hardware-Spende. Wäre das nicht Grund genug,
sie mit auf die Seite zu nehmen? Wenn ich mir die Statistik ansehe,
dann hat entweder niemand diese Geräte mitgenommen oder es hat sie
(fast) niemand zum mitspielen bekommen?

Es hat zwar mal jemand hier ein Image für den WNDR3700 bereitgestellt,
aber das ist nicht auf das Meshen eingestellt, das in den anderen Images
drin ist. Perry hat zwar freundlicherweise bei einem späteren Treffen
erklärt (AdHoc vs. 802.11s) und umkonfiguriert, aber irgendwas stimmt
immer noch nicht.

Das build-on-demand klingt gut.
Ich würde auch selbst bauen, wenn's eine Anleitung gibt.

Robert