[Berlin-wireless] Freifunk VM bei sys11

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Apr 28 23:43:25 CEST 2021

Am Mittwoch, 21. April 2021, 01:12:16 CEST schrieb Malte:

> Nein, im DNS gibt's dazu nichts.
>
> Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir bei Syseleven in grauer
> Vorzeit eine VM bekommen und überlegt hatten, sie als Buildbot-Client zu
> benutzen (noch zu Zeiten, als die Treffen bei Wikimedia waren). Ist dann
> aber aus irgendwelchen Gründen nicht passiert. Kann weg, denke ich.

Namt,

ich hab jetzt mit Sys11 ausgemacht, dass sie die Kiste (vermutlich morgen) vom
Netz nehmen und ein backup ziehen. Dann haben wir 14 Tage Zeit bis das
gelöscht wird.

Zukunft nach ab Mitte Mai (nach Abschaltung und Backup-Löschung):
Da der Förderverein Freie Netzwerke e.V. hier die Vertragspartei ist, sollte
beim Verein bekannt sein, was da eigentlich gemietet/gesponsort wird. Ich
denke hier ist dann auch der Verein gefragt, was mit dem Vertrag weiter
passieren soll.
- Gibt's aktuell Projecte / Communities die einen Server brauchen?
(betterplace sagt dass Freifunk Ansbach noch "Hosting unserer
Informationsinfrastruktur" sucht)
- Hat der Verein selbst Verwendung

Aber das sollte der Verein selbst entscheiden, ggf. via WlanTalk oder so.

GRuss Sven