[Berlin-wireless] Firmware-archiv: unvollständig für v1.0.5 und 1.0.6

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Sa Jun 19 16:20:55 CEST 2021

Hallo Sven,

wegen der v1.0.5 gab es damals glaube ich dieses Problem, dass einige
Router beim Update gebrickt haben, weshalb Perry das Sicherheitshalber
herunter genommen hatte.

https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2020-March/040143.html

Die unvollständigen Dateien bei v1.0.6 sind vermutlich mein Fehler:

Nachdem ich andere Leute schon Monate erfolglos genervt hatte, dass der
Buildbot mehr Speicherplatz für /tmp bekommt, hatte ich das selber in
die Hand genommen.

In meiner Unwissenheit dachte ich, dass ich mit fdisk mir etwas
Speicherplatz von der Datenpartition abzwacken könnte und damit eine
eigene /tmp-Partition anlegen könnte.

Ich hatte leider nicht bedacht, dass der Buildbot eine VM ist und die
Festplatten damit auch Virtuelle Laufwerke. Mit meiner Aktion hatte ich
also die Daten-Partition korumpiert.

Mit Perrys Hilfe konnte ich das ganze wieder Reparieren. Nach einer
ersten Betrachtung waren nach dem zusammenfügen der Dateisysteme keine
größeren Sachen kaputt gegangen.

Ich hatte an den Nachmittag ziemlich viel Stress meine Dummheit wieder
auszubügeln und habe meine Lektion gelernt.

Vermutlich fehlen wegen dieser Geschichte manche Dateien dort. Ein
Backup davon habe ich leider nicht (Asche auf mein Haupt).

Können wir Hedy 1.0.6 nachbauen? Die Source-Stamps gibt es ja alle noch,
oder?

Viele Grüße
Martin