[Berlin-wireless] Aw4: UniFi AC Mesh (OpenWrt 21.02 basierte Firmware for 32MB Ram Geräte)

robert.kaehler at email.de robert.kaehler at email.de
Mo Mär 28 00:19:44 CEST 2022

Hallo Martin,

danke für die Tipps. Ich habe damit sowohl ein 21er als auch ein Snapshot-Image erstellen können
- nur leicht reduziert hat es jeweils schon gereicht um einen konfigurierbaren notunnel-AP zu erstellen

Im Moment läuft Ahoernchen2 mit der Snapshot-Version.
http://monitor.berlin.freifunk.net/host.php?h=Ahoernchen2

Dass ihr Batman wieder rausnehmt kann ich verstehen. Es wurde ja auf meinen Wunsch eingebaut, da mir die Installationen abgeraucht sind,
wenn Batman aktiv war und ein Update eingespielt wurde. Dann stand Batman noch in der Konfig - war aber nicht nutzbar.

Aber ich nutze es auch nicht mehr, da ich ein Roaming nie hinbekommen habe.Jetzt haben meine APs unterschiedliche SSIDs.
Das ist zwar nicht so geschmeidig aber funktioniert und ist für die Nutzer transparent.

Gruß Robert