[Berlin-wireless] Einladung Wettbewerb zum Energie-Verbrauch von Open-Source Software

Max Schulze max.schulze at sdialliance.org
Fr Sep 9 19:15:58 CEST 2022

Liebe Freifunk Berlin Gruppe,

Entschuldigt bitte den Quasi-Spam in eure Liste, ich dachte nur es macht
Sinn euch zumindest eine kurze Einladung zu schicken.

Wir veranstalten am 23.09.2022, gemeinsam mit dem Umweltbundesamt, im
Berliner Start-Up-Hub Spielfeld einen Wettbewerb. Bei dem Wettbewerb können
Teams und Einzelpersonen antreten, um die Umweltwirkung und
Energieverbrauch von eigenen und populären Open Source Projekten zu messen
und zu reduzieren. Teams und Individuen können im Rahmen des Hackathon
Preisgelder in Höhe von insgesamt 1.700 EUR gewinnen.

Vielleicht habt Ihr Lust in dem Rahmen an eurer Firmware zu schrauben - wir
Essen, Getränke ist gesorgt und auch ein Mess-System (als Gitlab CI Runner
verpackt). Die Teilname ist kostenlos.

Link: https://sdialliance.org/landing/softawere-hackathon/

Ich würde mich freuen euch zu sehen und/oder wenn Ihr die Einladung
weiterleiten möchtet.
Jede Unterstützung ist willkommen :-)

Viele Grüße
Max

--
Max Schulze (him/his) - Founder

Sustainable Digital Infrastructure Alliance e.V.

Did you join our community <https://sdia.io/join> yet? It's free.